Telefon zum Menü
Martin Wiese Bildhauer
Fotogalerie Incentives

Teamtag der Universitäts Augenklinik Freiburg, 16. September 2017

Am Samstag morgen um 10 Uhr kamen 15 Personen, Oberärzte sowie weitere Angestellte der Universitäts Augenklinik Freiburg zum Maierhof, um auf Initiative des leitenden Chefartztes, eine gemeinsame Skulptur für die Universitätsklinik zu schaffen.
Thema, wie konnte es anders sein, war das Auge. Aus fünf übereinander gestellten Rohsteinen sollten fünf "Augenobjekte" entstehen.
Schnell fanden sich fünf Teams à drei Personen zusammen, um nach einer kurzen Werkzeugeinführung und einer Beratung über die Umsetzung dieser Aufgabe, zu beginnen.
In nur zwei Blöcken à drei Stunden sollten dann spannende Arbeiten entstehen, die aber erst in ihrer Vielfalt als gemeinsame Skulptur, ihre einzigartige Wirkung zeigen konnten. Unter jeweiligen Applaus wurden die fünf, bereits vorher mittig durchbohrten Steine, auf einen Stahlständer "aufgefädelt".
Mittags - zur Halbzeit - gab es ein stärkendes Dreigangmenü für alle Sinne und mit Sekt und kurzen Ansprachen wurde schließlich die gemeinsame Arbeit gewürdigt.
Die Teamskulptur wird ihren Platz in der Universitäts Augenklinik Freiburg finden.

Der Standort im Wartebereich der Augen Uniklinik FreiburgDer Standort im Wartebereich der Augen Uniklinik Freiburg
Bitte klicken Sie das gewünschte Bild an, um es zu vergrößern....
zurück zur Übersicht