Martin Wiese - Steinbildhauer und Steinmetzmeister

Referenzen


Bitte klicken Sie das gewünschte Bild an, um es zu vergrößern....

Einzelausstellung bei BMW Märtin in Bötzingen, 2010

Fast ein Jahr im voraus, trafen die Firma Märtin und der Künstler Martin Wiese die Vereinbarung, eine große Austellung in der Neuwagenhalle der Märtin BMW Hauptniederlassung in Bötzingen am Kaiserstuhl, durchzuführen. In der Regel einmal jährlich bietet die Firma Märtin hiermit Künstlern aus der Region sich in ihren Räumlichkeiten zu präsentieren. Zum ersten Mal überhaupt fand die Ausstellung dieses Mal in der repräsentativen Neuwagenhalle statt.

Für sechs Wochen vom - 16.01. bis 26.02.2010 - übernahmen die Skulpturen der Fragmente Serie von Martin Wiese sowie drei weiteren Exponate den Platz, wo sonst exklusive Neuwagen der Marke BMW präsentiert werden.

Die Familie Märtin sowie Mitarbeiter der Firma unterstützten diese Ausstellung mit allen Mitteln.

Die Vernissage am 16.01. besuchten an die 300 Personen. Im Wechsel mit der Laudatorin Anja Schlager (Kunsthistorikerin aus Freiburg), die die einzelnen Werke vorstellte, intonierte Martin Wiese die Skulpturen aus der Fragmente Serie auf seinem Tenorsaxophon.

zurück zur Übersicht


Impressum