Martin Wiese - Steinbildhauer und Steinmetzmeister

Referenzen


Bitte klicken Sie das gewünschte Bild an, um es zu vergrößern....

Wasserlandschaft - Einkaufszentrum Schwarzwald-City Freiburg, 2008

Bei der Renovierung des Basements war der Wunsch des Auftraggebers eine dunkle Nische unter der Rolltreppe mit einer Wasserinstallation aufzuwerten.
Zentral unter der schrägen Decke der Rolltreppe habe ich einen "Wasserfächer" in dunklem Diabas Material plaziert. Das Wasser tritt auf der Oberseite des Objekts aus und läuft dann bis zur vorderen Kante um dann beim Fall über die einzelnen, horizontal verlaufenden Stufen in Bewegung zu geraten. Dadurch sieht und hört man das Wasser.
Zu beiden Seiten des Objekts ist eine abgestufte Mauer aus Kalkstein Blöcken gemauert.
Kunstpflanzen lassen die Kleine Wasserlandschaft zur Oase werden.
Wasserobjekt, die Mauer und die Pflanzen werden durch Halogenspots indirekt angestrahlt, sodass die vormals dunkle Nische unter der Rolltreppe ausgesprochen lebendig wirkt.

zurück zur Übersicht


Impressum