Martin Wiese - Steinbildhauer und Steinmetzmeister

Fotogalerien - Incentives


Bitte klicken Sie das gewünschte Bild an, um es zu vergrößern....

Teamtag der Nuklearpraxis am Münsterplatz, Freiburg, 16. August 2017

Beim diesjährigen Teamtag der Nuklearpraxis sollte eine Skulptur für das Wartezimmer der renovierten Praxisräme entstehen.
An einem sonnigen Augusttag traf sich das Praxisteam um 9 Uhr am Maierhof. Die beiden Ärztinnen mitsamt ihrer sieben Angestellten, wie Arzthelferinnen, Laborantinnen und Schreibkräften, bildeten Unterteams zu den vorbereiteten sechs Steinen. Alle Steine waren bereits mittig durchbohrt, um nach der Bearbeitung auf eine vertikale Metallstange"aufgefädelt" zu werden.
In zwei Einzelarbeiten, zwei Zweierteams und einem Dreierteam wurden so auf unterschiedliche Art und Weise und Themengebung zunächst fünf der Steine bearbeitet. Der Sockelstein wurde schließlich gemeinsam und teamübergreifend gefertigt.
Auf diese Weise entstand in einem Tag eine 170 cm hohe nicht zu übersehende Skulptur in verschiedenfarbenen Sandsteinen.
Nach Abschluß der Arbeit wurde auf das Werk angestoßen und schließlich noch gemeinsam gevespert.

zurück zur Übersicht


Impressum