Martin Wiese - Steinbildhauer und Steinmetzmeister

Fotogalerien - Incentives


Bitte klicken Sie das gewünschte Bild an, um es zu vergrößern....

4-tägiger Workshop der Universtät Stuttgart, FB Architektur, 6. - 9. Juni 2017

In der Woche nach Pfingsten waren für 4 Tage 12 Architekturstudenten der Universität Stuttgart am Maierhof zu einem Workshop zu Gast.
Gemeinsam mit ihrer Dozentin erarbeiteten wir ein Raumkonzept.
Das Motto "Raum, Bewegung und Form" diente als Leitfaden für eine dreidimensionale Umsetzung. Nachdem sich die Studenten mehrheitlich für die Bearbeitung von sieben Sandsteinstelen entschlossen hatten, wurde in Zweiergruppen mithilfe von Skizzen und Tonmodellen die Bearbeitung der Steine besprochen und durchdacht. Es sollte eine Auseinandersetzung mit den benachbarten bzw. gegenüberliegenden Stelen stattfinden, die in einer bestimmten Anordnung in einem Kreis aufgestellt wurden. Dies zog nach sich, dass die Bearbeitung mit Teilen der anderen Gruppen koordiniert weden musste.
Ein spannender Prozeß, der zu einem stimmigen Ergebnis führte.

zurück zur Übersicht


Impressum