Martin Wiese - Steinbildhauer und Steinmetzmeister

Fotogalerien - Incentives


Bitte klicken Sie das gewünschte Bild an, um es zu vergrößern....

Teamtag des Friseurgeschäfts Stefan Engemann, 3. Juni 2014

Den diesjährigen Teamtag verbrachte das Friseurteam um Stefan Engemann am Maierhof. Das Thema bestand darin, bereits vorbereitete Sandsteine - gesägt und mittig durchbohrt - als Team einzeln und in Kleingruppen zu bearbeiten um dann ein Gesamtkunstwerk zu erschaffen.
Zunächst wurde das vorgeschlagene Thema Köpfe und Haare in Gestaltung und Durchführung diskutiert. Es wurden 2 Zweierteams und 4 einzel Arbeitende gefunden und benannt. Da die sechs einzelnen Steine später zu einer großen Skulptur zusammengesetzt wurden, musste miteinander kooperiert werden, dort wo es zum Beispiel langsamer voranging, musste von anderer Seite unterstützt werden, sodass die vorgegebene Zeit eingehalten werden konnte und die einzelnen Elemente zeitnah fertiggestellt werden konnten.
Nachmittags wurden schließlich die einzelnen Steinelemente zusammengesetzt und es entstand ein Gesamtkunstwerk zur Freude und auch zum Erstaunen des Teams.
Auf das Ergebnis wurde angestoßen und der Tag mit einem gemeinsamen Essen an der Feuerstelle des Maierhofs abgeschlossen.
Die Installation steht nun stolz und erhaben im Kassenbereich des Friseurgeschäfts Stefan Engemann in der Sautierstraße in Freiburg-Herdern.
Sie ist nun immer wieder Gesprächsmittelpunkt zwischen den Kunden und den stolzen Mitarbeitern.

zurück zur Übersicht


Impressum